Beschreibung
Objektbeschrieb
An ruhiger und dennoch zentraler Lage, an der Steinbühlallee in Allschwil, verkaufen wir ein charmantes Reiheneinfamilienhaus mit kleinem Garten. Grosse Räume (198 m² Gesamtnutzfläche auf einem Grundstück von 212 m²) kombiniert mit viel Potential und interessanten Perspektiven in Bezug auf die Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, machen diese Immobilie zu einer einzigartigen Chance.
Das Haus mit Baujahr 1921 befindet sich an der Steinbühlallee 146 und erweist sich als wahres Raumwunder. Auf drei Etagen bietet die gut besonnte Liegenschaft mit 6 Zimmern, welche nach Osten und Westen hin orientiert sind, rund 134 m2 Wohnfläche. Weitere Flächen (rund 64 m2) stehen im Keller und im Dachgeschoss zur Verfügung.
Ein hübscher Vorgarten führt Sie zum Haus. Im Erdgeschoss gelangen Sie vom Eingangsbereich mit Gästetoilette in den Gang, welcher das Wohn-/Esszimmer und die Küche verbindet. Von der Küche gelangen Sie auf den Balkon, welcher zur Gartenseite ausgerichtet ist. Eine Treppe führt in den hübschen Garten mit altem Baumbestand. Hier können Sie während der schönen und warmen Jahreszeit gemütliche Stunden verbringen und die Kinder können sich austoben.
Im Obergeschoss sind drei grosse Zimmer sowie das Badezimmer untergebracht.
Im Dachgeschoss stehen zwei weitere Zimmer und zwei Estriche zur Verfügung.
Unter dem Dachgiebel ist weiterer Stauraum vorhanden, welcher über eine Auszugstreppe erreichbar ist.
Im Kellergeschoss befinden sich ein grosser Kellerraum, die Waschküche und der Heizungsraum. Vom Keller gelangen Sie über Treppen direkt in den Garten und in den Vorgarten.
Die Liegenschaft verfügt über eine gute Bausubstanz, bedarf aber einer Kernsanierung, damit dieses charmante Haus den heutigen Ansprüchen entspricht.
Sind Sie an dieser einzigartigen Gelegenheit interessiert? Gerne zeigen wir Ihnen dieses wundervolle Zuhause für die ganze Familie.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Lage und Ort
Die 1921 erbaute Liegenschaft liegt im südöstlichen Teil von Allschwil, an der Steinbühlallee 146, an sonniger und ruhiger Quartierlage, an der Grenze zu Basel. Die Bushaltestelle Wanderstrasse (Bus Nr. 33 + 48) ist nur 6 Gehminuten entfernt. Kleinere Migros- und Coopläden befinden sich im Umkreis von rund 500 Metern. Grosse Coop und Migrosläden sowie weitere Dienstleistungsbetriebe (MMM-Paradies und Coop Letten) sind rund 700 Meter resp. 1300 Meter entfernt. Der Kindergarten Sandweg ist 240 Meter resp. 3 Minuten und die Primarschule ist 900 m resp. 12 Minuten entfernt.
Allschwil - früher ein Sundgauer Bauerndorf, heute eine städtische Vorortsgemeinde - ist ein beliebter Wohnort. Geschätzt werden die Nähe zur Kulturstadt Basel und deren Zentrumsleistungen, aber auch zum Landwirtschafts- und Erholungsgebiet. Der beschauliche historische Dorfkern mit seinen gut erhaltenen Riegelhäusern erinnert an das frühere Bauerndorf.
Allschwil ist verkehrstechnisch sehr gut erschlossen. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr (Tramlinie Nr. 6 Richtung Basel/Riehen, Bus Nr. 33 nach Basel Schifflände oder Schönenbuch, Bus Nr. 48 nach Basel Bahnhof oder Basel Bachgraben, Bus Nr. 61 nach Binningen/Oberwil) ist optimal. Via Nordtangente ist Allschwil auch gut an das Autobahnnetz angeschlossen. Der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg ist mit dem Auto in 10 Minuten erreichbar.
Allschwil verfügt über ein gutes schulisches Angebot, wobei Kindergarten, Grundschule und Oberstufen abgedeckt sind. Weiterführende Schulen gibt es in Oberwil und Basel.
Allschwil verfügt über vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsangebote. Im Dorf stehen Dienstleistungen wie Café/Bäckerei, Metzgerei, Coop, Bank, Restaurants, Arztpraxen, Physiotherapie etc. zur Verfügung.

























